Aktuelle Informationen

Azubifahrt 2019

Der Start in eine erfolgreiche Ausbildung

Zum Ausbildungsstart veranstalteten wir, die Firma Weisskopf Werkzeuge GmbH, mit unseren Azubis vom 1. & 2. Lehrjahr und natürlich mit den Ausbildern eine 1-tätige Kennenlernfahrt. Dadurch konnten wir uns untereinander kennenlernen und besser als Team zusammenwachsen. 

Am Dienstagmorgen, ging es für uns entspannt nach Hohenfelden zu dem dort befindlichen Aktivpark. Nach dem herzlichen Empfang starteten wir in das geplante Programm. In zwei Gruppen eingeteilt bewältigten wir mit viel Spaß die Teamübungen. Wir eroberten in den zwei Parcours Schlüssel für eine Überraschung. Für ganz Mutige unter uns, gab es einen 16m hohen Baumstamm, von dem sie sich herunterfallen lassen mussten. Die größte Herausforderung war die letzte Teamaufgabe. Diese bestand darin, nur mit gegenseitiger Unterstützung über gespannte Seile zu balancieren. Am Ende gab es eine kleine Schatztruhe als Gewinn für unsere Zusammenarbeit. Nach einer kleinen Stärkung begann für uns das freie Klettern. Bevor wir aufbrachen in Richtung Suhl zur Bowlingbahn, machten wir vor dem Aktivpark ein Gruppenbild. 

Dort angekommen, teilten wir uns auf zwei Bowlingbahnen auf. Nach einiger Zeit kam für jeden von uns das vorher ausgewählte Abendessen. So schnell war dann der schöne Tag auch schon zu Ende und es ging für alle wieder in Richtung Heimat.